Wohnen & Genießen

In Nachhaltigkeit investieren

Längst ist Nachhaltigkeit keine Modeerscheinung mehr. Auch immer mehr Sparer erkennen den Nutzen nachhaltiger Investments, die zudem noch mit Rendite…

-Anzeige-

21. Heidjer Oktoberfest

Auf geht’s zur Wiesn Bereits zum 21. Mal wird in Minderheide mit bayerischem Flair gefeiert.
Das gilt für zünftige Musik ebenso…

Lüniger: Mehr Raum für guten Schlaf

Das Bettenfachgeschäft „Schlafstudio Lüniger“ präsentiert sich seit März auf 850 qm mit erweitertem Sortiment. Individuell angepasste Schlafraummöbel von Interlübke und…

Leben im Herzen Hausberges

Seit Mitte Juli herrscht geschäftiges Treiben in der „Neuen Mitte“. Mit der Bäckerei Bertermann, dem Fachgeschäft „Die Brille“ und der…

Interview 
mit Rainer Grote

Kaum ein Handwerk ist so eng mit gesellschaftlichen Strömungen und technischen Entwicklungen verbunden wie das der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik….

Kaiserlich schlafen mit Lüniger

Handgearbeitete Betten, Bettgestelle, Kleiderschränke – Lüniger Schlafstudio an der Ringstraße 71 in Minden hat sich aus Leidenschaft einem gesunden und…

Zwei Individuelle: Fabry und Holz

„Messebesuche sind uns grundsätzlich sehr wichtig“, betonen Matthias Fabry, Geschäftsführer der Tischlerei Fabry in Hille, und seine Frau Andrea Fabry….

©Christian Schwier - AdobeStock.com

Vorbereitet: Erste Hilfe nach Sturmschäden

Sturmtief „Friederike“ fegt heute über Deutschland und bringt orkanartige Böen. Für einige Hausbesitzer waren die Folgen gewaltig. Versicherungsexperte Rolf Mertens erklärt,…

Weihnachts-Menü auf Wiener Art

Schon immer hat die österreichische Hauptstadt als kultureller Schmelztiegel verschiedenste Stile und Traditionen miteinander vereint. Hier gibt es Tipps für…

EDEKA Geschenke: Genuss aus Minden

Typische kulinarische Spezialitäten und Gutscheine für Kulturangebote aus Minden und der Region finden EDEKA Kunden in der neuen „Mindener Genießerbox“….

Foto: ©magdal3na – stock.adobe.com

Pizza, Pasta, basta!

Die italienische Küche hat viele Wurzeln:  Oft stehen einzelne Regionen, Städte oder Ortschaften mit den verschiedensten kulinarischen Spezialitäten in Verbindung….

Kabelloser Alarm

Es gibt eine effektive Lösung gegen Einbrecher, für die kein einziges Kabel verlegt werden muss, ganz ohne Festeinbau und ohne…

Blumendeko mit Stiel

Ob Rosen, Lilien, Gerbera oder Tulpen: Nicht nur auf Hochzeiten, Jubiläen oder Geburtstagen macht ein Strauß Blumen eine hervorragende Figur…

Fels in der Brandung

Das Zuhause wird immer mehr zum Refugium, in das man sich zurückziehen und den Alltag um sich herum vergessen möchte….

Reserven für den Winter

Herbstzeit ist Düngezeit: Dass dem Rasen im heimischen Garten jetzt eine gezielte Nährstoffgabe gut tut, ist allgemein bekannt. Aber auch…

Küchengeheimnisse

Neben regionalen Spezialitäten stehen auf österreichischen Speisekarten auch ziemlich viele Gerichte aus den einstigen Kronländern der Monarchie. Oft wissen nicht…

Verarbeitung und Details

Verbraucher und Fachleute sind sich einig: Die Küche hat heute einen anderen Stellenwert als früher. Nicht nur, weil hier die…

Smart Home ist in aller Mund

Rollläden heben und senken sich automatisch, die Kaffeemaschine läuft bereits, während die Bewohner noch im Bad sind und beim Verlassen…

Kulinarische Verlockungen

Es ist eine elegante Untertreibung, wenn Massimo Catalano seine Vinothek und Antipasteria als „modernen Tante-Emma-Laden“ bezeichnet. Doch die Begründung unterstreicht…

Neues Bad – stolperfrei

Was tun, wenn die Beweglichkeit nachlässt und das Zuhause zunehmend zu einer Gefahrenzone wird? Insbesondere im Badezimmer ereignen sich immer…

Tür auf!

Für Drücker und Beschläge von Türen, von der Innen- bis zur Außentür, sollten grundsätzlich hochwertige Materialien bevorzugt werden. Der Grund…

Natürlich bunt ist gesund

Im Sommer bevorzugen die meisten Menschen eine frische, abwechslungsreiche und leichte Küche. Je natürlicher und bunter die Zutaten, desto besser….

Nuancen sind Trend

Ruhe und Entspannung – das möchten viele Menschen zu Hause genießen. Die Gestaltung der eigenen vier Wände hat darauf großen…

Gib Dir Stoff!

Der Wunsch nach Natürlichkeit und reinen Materialien ist in den letzten Jahren immer stärker geworden und setzt sich auch in…

Der Motorist aus dem Mühlenkreis

Beim bundesweiten Wettbewerb zum „Motoristen des Jahres 2017″, ausgerichtet vom Motorist, dem  Fachmagazin für die Branche der Gartenmotorgerätetechnik, wurde die…

© weseetheworld / Fotolia

Outdoor-Oasen

Garten, Terrasse oder Balkon – Mußestunden im Freien mit Blick ins Grüne beruhigen die Sinne und sorgen für Ausgleich und…

© djd/www.wibo.com/gpointstudio / Fotolia

Umzug ohne Stress

An die Kisten, fertig, los – So klappt der Auszug ohne Stress Der Auszug muss gestemmt werden? Wie dieser am…

das SOHO in Minden

Back to the roots

Mit seinem Bar- und Cafékonzept setzt Patrick Zander neue Akzente in Mindens Gastro-Szene. Und bekennt sich klar zur Weserstadt. Die…

Urkorn ist in – und drin

Traditionelle Sorten wie Emmer, Einkorn und Buchweizen stehen in den Backstuben wieder hoch im Kurs Von kräftigem Vollkorn über mildes…

Hier grünt und blüht es

Die Gewächshäuser von Blumen Tilch präsentieren sich derzeit als buntes Blumenmeer. Und laden Kunden zum Erlebniseinkauf und zum Schautag ein….

Perfekter Auftritt

Parkett ist einer der traditionsreichsten Bodenbeläge, die es gibt. Kein Fußboden bringt so leicht Natürlichkeit und Atmosphäre ins Zuhause und…

Ausmisten!

Hin und wieder tut es richtig gut, Wohnräume und Abstellkammern auszumisten und von überflüssigem Ballast zu befreien. Vieles, was sich…

Farben wie Samt und Seide

„Gebürstet, nicht geglättet“ lautet der Slogan für eine neue Wandlasur, mit der der Farben-Hersteller sein vielfältiges Spektrum an dekorativen Oberflächen…

Für Nase und Augen

Die Pracht des Flieders im Garten genießen. Oma roch nach Flieder. Und die Pflanze gehörte selbstverständlich in den Bauerngarten. Aber…

Ab in den Garten

Frühlingsfest bei Julmi zog Menschen jeden Alters an. Und wartete mit Informationen wie Aktionen auf. Es ist schon eine schöne…

Frühling befohlen!

Schlichtes Weiß, sanfte Gelbtöne, Rosa oder Pink: Die voluminösen Blütendolden sind in abwechslungsreichen Farbvarianten erhältlich. Ob im winterlich-weißen Indoor-Garten oder…

© Uber Images / Fotolia

Gäste verwöhnen

Wenn sich Besuch ankündigt, ist das oft der Grund für viele Fragen: Was koche ich, welche Getränke biete ich an,…

Buon appetito!

Edle Rebsäfte aus Italien, bereichert durch Feinkost aus dem Land am Mittelmeer und gekrönt von frisch zubereiteten Antipasti: Für entsprechende…

© 5second / Fotolia

Meilensteine der Technik

Der elektrische Strom. Das Telefon. Das Fernsehen, erst analog, dann digital. Und schließlich das Handy. Einer der bedeutendsten Schritte heute…