Auszeit vom Alltag mit AH Kosmetik

Bereits seit zehn Jahren kümmert man sich bei AH Kosmetik an der Hauptstraße 6 in Petershagen nicht nur um Haut und Make-Up. Das Institut macht müde Füße wieder wach und sorgt mit perfekt manikürten Händen für ein geschmeidiges Gefühl.

„Wir haben ein breites Angebotsspektrum, das unsere Kunden zu schätzen wissen. Ganz neu im Sortiment sind jetzt auch Produkte der Marken ‚Phyris‘, ‚Dr. Grandel‘ sowie ‚Arabesque’“, freut sich Inhaberin Andrea Hellermann. Doch damit nicht genug – mit den Wimpernverdichtungen und -verlängerungen geht AH Kosmetik mit der Zeit und verschafft seinen Kunden einen garantiert glamourösen Auftritt.

Wer sich persönlich ein Bild über das Kosmetikinstitut machen möchte, hat, neben den regulären Öffnungszeiten, am 29. September von 10 bis 18 Uhr die Möglichkeit dazu. Am Tag der offenen Tür feiert AH Kosmetik sein zehnjähriges Bestehen und lädt zur Einweihung der neuen Wellnessräume ein. „Ich freue mich sehr zu sehen, wie die neugestalteten Oasen bei den Leuten ankommen werden und natürlich ebenso auf jeden Gast mit dem ich auf unser Jubiläum anstoßen kann“, erklärt Hellermann.

Und es warten noch mehr Neuheiten, auf die man sich jetzt schon freuen darf: Ab November dieses Jahres bietet Andrea Hellermann Schulungen im Bereich Make-Up und Pflege an. „Bei diesem Angebot dreht sich alles um das Thema Schminken. Dabei verrate ich natürlich auch Tipps und Tricks wie man beispielsweise aus einem dezenten Tages-Make-Up mit wenig Aufwand ein tolles Make-Up für den Abend zaubern kann“, erzählt die Inhaberin.

Da jedoch nicht nur ein tolles Aussehen zum Wohlfühlen gehört, hat sich AH Kosmetik etwas Besonderes für die kalte Jahreszeit ausgedacht. Mit dem Wellnesstag bekommt man nicht nur eine Auszeit vom stressigen Alltag, sondern viel mehr ein Rund-um-Wohlfühlpaket, bei dem Zeit keine Rolle zu spielen scheint. Bei der circa vierstündigen Behandlung wird der Körper von Kopf bis Fuß verwöhnt. Dazu gehören zum Beispiel die Pflege der Füße, eine Gesichtsbehandlung und die abschließende Vitalmassage. Die Schwerpunkte der jeweiligen Anwendungen kann jeder nach seinen eigenen Wünschen mitgestalten.

Geöffnet hat das Kosmetikinstitut immer dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 9 bis 18.30 Uhr. Termine für den Nachmittag gibt es bei Andrea Hellermann nur nach Vereinbarung. Dafür steht sie ihren Kunden montags und mittwochs mit Besuchen in den eigenen vier Wänden mit Rat und Tat zur Seite. Aktuell sucht sie für ihr Kosmetikinstitut noch eine Podologin/ Fußpflege MED Basis als Unterstützung.

Von Lena Breuer (Text+Fotos)