Local Heroes

©Masson-stockadobe.com

Was „geht“ im Herbst?

Zu kalt fürs T-Shirt, zu warm für den Mantel: Im Herbst kommen wieder Blazer, Strickjacken und Ponchos zum Einsatz. Dabei…

Von der Schmiede zum Autohaus

Welche Entwicklung seine Firma nehmen würde, hätte sich Wilhelm Meier gewiss nicht träumen lassen. Vor 130 Jahren hat die Erfolgsgeschichte…

Brille selbst designen

Ein nach Standardvorgaben hergestelltes Brillengestell ist hinsichtlich Stegweite, Bügellänge oder Oberflächengestaltung irgendwie immer ein Kompromiss. Schließlich gibt es auch kein…

© Piotr Marcinski – stock.adobe.com

Tschüss Bad Hair Day!

Wenn die Haare „fliegen“ weil sie zu trocken sind, vom Stylen statisch aufgeladen oder Locken sich nicht bändigen lassen, dann…

Kommt wie gerufen

Die bloße Vorstellung ist nett – und zugleich irgendwie beruhigend: Jeder hat seinen persönlichen Schutzengel. Man kann sie nicht sehen,…

Starke Freunde

So ein Kindergartenrucksack muss eine Menge können: Er sollte etwas ganz Persönliches sein, ein Stück Zuhause auf dem Weg in…

Arbeitskleidungs-ABC

Bei der Arbeitskleidung unterscheidet man zwischen Arbeitskleidung (im engeren Sinn), Berufskleidung, Dienstbekleidung und Schutzbekleidung: Arbeitskleidung (im engeren Sinn) ist Kleidung,…

Foto: © djd Emil drubig-photo - Fotolia

Ab in die Schule!

Neues lernen, endlich wie die „Großen“ behandelt werden und andere Kinder kennenlernen: Der erste Schultag ist für jedes Kind etwas…

Büros zum Wohlfühlen

Moderne Büromöbeleinrichtungen sind multifunktional und erfüllen viele Bedürfnisse: Sie erweisen sich als zugleich chic, ergonomisch und technisch anspruchsvoll. Mit ihnen…

Foto: © blackday / Fotolia

Dem Kopfschmerz auf der Spur

Spezialistenteam sucht Probanden für erste Studienergebnisse Haben chronische Kopfschmerzen und Migräne ihren eigentlichen Ursprung in Fehlfunktionen der Halswirbelsäule und des…

Foto: © guruXOX / Fotolia

Mit Gespür für Innovationen

Letelner Traditionsbetrieb ging heute vor fünf Jahrzehnten an den Start. Blick auf eine Firmengeschichte, die Flexibilität mit dem Machbaren verbindet….

Individuelles Training

In den letzten 20 Jahren hat sich in Sachen Fitness, Physiotherapie und Gesundheit jede Menge getan. “Und auch in Zukunft”,…

Der Motorist aus dem Mühlenkreis

Beim bundesweiten Wettbewerb zum „Motoristen des Jahres 2017″, ausgerichtet vom Motorist, dem  Fachmagazin für die Branche der Gartenmotorgerätetechnik, wurde die…

Am Wochenende steht Leteln Kopf

Das Dorfgemeinschaftsfest des Bürgerbataillons Minden-Leteln ist der Höhepunkt des Jahres und alle machen mit Die Vorfreude auf das Dorfgemeinschaftsfest im…

Einfach mal abtauchen

Das Melittabad ist ein Eldorado für kleine und große Wasserratten. Spiel, Sport und Wellness bietet die Anlage aber auch abseits…

Fit für die Zukunft

Es ist viel passiert im Autohaus Beyer an der Mindener Festungsstraße 2. „Das gilt zwar auch für den Verkaufsbereich. Die…

das SOHO in Minden

Back to the roots

Mit seinem Bar- und Cafékonzept setzt Patrick Zander neue Akzente in Mindens Gastro-Szene. Und bekennt sich klar zur Weserstadt. Die…

Für die ganze Familie

„Schuhe? Cammer!“ – Diesen Slogan kennt fast jeder. Aber was steckt eigentlich dahinter? 2000 Quadratmeter Fläche, mehr als 100 internationale…

Heute Prinzessin

Modehaus Hadeler lädt bis 20. Mai zur Festmoden-Hausmesse ein. Sie ist längst zur Tradition, wenn nicht zu einer Institution in…

Hier grünt und blüht es

Die Gewächshäuser von Blumen Tilch präsentieren sich derzeit als buntes Blumenmeer. Und laden Kunden zum Erlebniseinkauf und zum Schautag ein….

Mit Engagement und Sachverstand

Fachgeschäft Optik Birkenkämper feiert in diesem Jahr seinen 140. Geburtstag Kompetenz und Sachverstand, kombiniert mit einfühlsamer und individueller Beratung: Dafür…

Fachadressen im Herzen der Stadt

Ein breit gefächertes Angebot kombiniert mit fachkundiger Beratung und kundenorientiertem Service: Das zeichnet sie aus, die inhabergeführten Geschäfte zwischen Pulverstraße…

Musikalischer Leckerbissen

Konzertreihe des Gemischten Chores Leteln zeichnet sich durch immer neue und interessante Interpreten aus Musikliebhaber halten für die Jahreskonzerte des…

Ab in den Garten

Frühlingsfest bei Julmi zog Menschen jeden Alters an. Und wartete mit Informationen wie Aktionen auf. Es ist schon eine schöne…