Beauty & Mode

©Masson-stockadobe.com

Was „geht“ im Herbst?

Zu kalt fürs T-Shirt, zu warm für den Mantel: Im Herbst kommen wieder Blazer, Strickjacken und Ponchos zum Einsatz. Dabei…

Brille selbst designen

Ein nach Standardvorgaben hergestelltes Brillengestell ist hinsichtlich Stegweite, Bügellänge oder Oberflächengestaltung irgendwie immer ein Kompromiss. Schließlich gibt es auch kein…

© Piotr Marcinski – stock.adobe.com

Tschüss Bad Hair Day!

Wenn die Haare „fliegen“ weil sie zu trocken sind, vom Stylen statisch aufgeladen oder Locken sich nicht bändigen lassen, dann…

Kommt wie gerufen

Die bloße Vorstellung ist nett – und zugleich irgendwie beruhigend: Jeder hat seinen persönlichen Schutzengel. Man kann sie nicht sehen,…

-Anzeige-

Schluss mit Zurückhaltung!

Interview: Christiane Hellwig und Eva Franke vom Fashion Store Tuchfühlung verraten die Modetrends für den Herbst Nicht kleckern, sondern klotzen:…

Modisch zum Training

Susanne Naue über Sportmode und was beim Waschen zu beachten ist Sportbekleidung ist funktionell. Aber war’s das schon? Keinesfalls! Denn…

Exklusives wird erschwinglich

Interview: Iris Heuke weiß, warum Designerkleidung aus zweiter Hand groß in Mode ist Der Blazer vom Edel-Designer, das „kleine Schwarze“…

Haare? Glanz für jeden Typ

Haare lassen sich mit einer ausgewogenen Kost (viel Vitamin C, Biotin, Zink, Eisen und Folsäure) kräftigen und vitalisieren. Als wichtigste…

Modisch chic „ja“ sagen

2015 lag die Zahl der standesamtlichen Eheschließungen in Deutschland nach 15 Jahren erstmals wieder knapp über der Zahl von 400.000….

Schmeichelweich und schick

Das Material ist weich und anschmiegsam. Flausch oder Kaschmir, die Qualität stimmt. Die Farben sind sanft, Grau und Rosa setzen…

7 „haarige“ Mythen

Mit kaltem Wasser spülen, regelmäßig schneiden oder 100-mal bürsten: Tipps und Tricks rund um die Pflege von gesundem Haar gibt…

djd/Lyranda/Getty Images/PeopleImages

Summer Glow

Kim Kardashian hegt und pflegt ihn wie einen Schatz, Jessica Biel und Eva Longoria haben ihn schon lange und Jennifer…

Foto: © Zarya Maxim / Fotolia

„Mr. T-Shirt“

Was den Frauen ihre Schuhe sind, sind den Männern ihre T-Shirts. Egal ob als Basic-Layering für Hemden und Cardigans oder…

Foto: © Dmitry Lobanov – stock.adobe.com

Welches Kleid passt zu mir?

Sommerzeit ist Kleiderzeit – denn luftiger und weiblicher geht es kaum. Doch welche Schnitte und Farben betonen Vorzüge am besten…

Foto: © Dmitry Lobanov – stock.adobe.com

Express! Pflege!

Zeit ist Mangelware – und wenn es mal schnell gehen muss, sind Frauen auf Schönmacher angewiesen, die sie im Handumdrehen…

It’s (B)Art!

Der Bart erlebte in den letzten Jahren ein Comeback, das seinesgleichen sucht und stieg zum Attraktivitätsmerkmal auf – denn auch…

© Kaspars Grinvalds-Fotolia / Fotolia

Läuft!

Endlich Frühling! Jetzt haben Riemchensandaletten, Römersandalen, Ballerinas und Flip Flops wieder „freie Laufbahn“! Mit welcher Schuhmode man in dieser Saison…

Für die ganze Familie

„Schuhe? Cammer!“ – Diesen Slogan kennt fast jeder. Aber was steckt eigentlich dahinter? 2000 Quadratmeter Fläche, mehr als 100 internationale…

Heute Prinzessin

Modehaus Hadeler lädt bis 20. Mai zur Festmoden-Hausmesse ein. Sie ist längst zur Tradition, wenn nicht zu einer Institution in…

Mit Engagement und Sachverstand

Fachgeschäft Optik Birkenkämper feiert in diesem Jahr seinen 140. Geburtstag Kompetenz und Sachverstand, kombiniert mit einfühlsamer und individueller Beratung: Dafür…

© nd3000 / Fotolia

Dresscode Hochzeit

Zur Hochzeit eingeladen? Endlich mal wieder richtig schick machen! Aber um Braut und Bräutigam nicht die Show zu stehlen, ist zu…

© sunny_bunny / Fotolia

What a Peeling!

Zartmacher für raue Haut Während des Winters hat sich ein Grauschleier aus abgestorbenen Hautzellen, überschüssigem Hauttalg und anderen Schmutzpartikeln auf…

© studioloco / Fotolia

Must-haves für den Frühling!

Farblich stehen Frühjahr und Sommer ganz im Zeichen der Natur. Noch mehr Ausdruck findet diese Tendenz im Wiederaufkommen der Flower…