Die Beratung ist das A und O

Das Team von Hassenmeier ist fachkundiger Ansprechpartner rund um Dessous

Der eine zwickt, der andere kneift. Damit die Wäsche bei jeder Figur optimal sitzt und die Kundinnen sich nicht alleine in dem Dschungel aus Größen und Passformen zurechtfinden finden müssen, ist eine kompetente Beratung unerlässlich. „Wir messen, wir gucken und gemeinsam mit den Kundinnen finden wir den BH, der passt – und außerdem auch noch schön aussieht. Das ist unser Anspruch“, betont Cilly Hassenmeier.

Die Geschäftsfrau weiß, wovon sie spricht. Seit 42 Jahren kümmert sich Cilly Hassenmeier in dem traditionsreichen Fachgeschäft in der Bäckerstraße um Schickes und Passendes für „drunter“.

Und das ist offenbar dringend notwendig. Denn: „60 Prozent aller Frauen tragen immer noch die falsche BH-Größe“, sagt Cilly Hassenmeier, die mit ihrem Mann Jacko gemeinsam die Geschäfte führt. Beim Online-Kauf gingen von acht bestellten BHs durchschnittlich sieben wieder zurück – und ob der achte dann tatsächlich sitze, sei noch dahingestellt. Hinzu komme, dass der Körper sich im Laufe der Jahre verändere, doch viele Frauen trügen immer noch dieselbe Größe wie vor 20 Jahren.

Im Fachgeschäft an der Bäckerstraße stehen rund 80 verschiedene BH-Größen zur Auswahl. „Bei uns nehmen wir acht oder zehn Teile mit in die Kabine, bis wir in den richtigen BH gefunden haben. Und wenn sich eine strahlende Kundin im Spiegel sieht, ist das auch für uns der Punkt, an dem der Beruf wirklich Spaß macht“, betont Cilly Hassenmeier und ergänzt: „Nicht umsonst lautet bei uns die Devise: Die Beratung macht den Unterschied.“

Spricht Cilly Hassenmeier von „uns“, dann blickt sie mit Stolz auf ihr siebenköpfiges und kompetentes Mitarbeiterinnenteam: „Ohne das Team geht es nicht!“

Sollte doch etwas nicht vorrätig sein, wird es bestellt. Auch für Stammkundinnen ordert das Hassenmeier-Team auf Wunsch gerne Artikel direkt beim Hersteller. „Wir kennen die Größen und wissen genau, was passt.“ Kleinere Änderungen nimmt die hauseigene Schneiderin vor.

Neben einem umfangreichen Angebot an Dessous, Nachtwäsche und Bademoden für Damen hält die Firma Hassenmeier auch eine kleine Auswahl an Tag- und Nachtwäsche für die Herren bereit. (jkl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.